Malworkshop „Portrait“

01.10.2021 (Freitag 10.00- 17.00 Uhr)

Hallo,

Anmeldungen für meinen neuen Workshop „Portrait“ sind nun möglich!

 

Beschreibung
Zu Beginn erkläre ich die klassische Einteilung des Kopfes (Freihandskizze). Wie konstruiere ich ein Gesicht in Frontalansicht mittels zweier Kreise. Welche Abstände sind zu beachten. Die Unterschiedlichkeit der Gesichtsphysiognomie wird angesprochen. Danach werden wichtige Aspekte angesprochen, die man beim Zeichnen und Malen von Augen, Mund und Nase beachten sollte.

Einige Selbstportraits berühmter Künstler werden vorgestellt.  

Im nächsten Schritt entwirfst Du dein Portrait. Völlig frei entscheidest Du ob es realistisch oder naiv gearbeitet werden soll. Verschiedene Techniken können kombiniert werden. Acrylmalerei, Collage, Zeichnung, und vieles mehr können dein Bild bereichern.  

Wer sich für ein Selbstportrait entscheidet, sollte Fotos von sich selbst und/oder einen Spiegel mitbringen. 

Wir arbeiten wahlweise mit Leinwand und Papier oder Malkarton.

Für Übungen bitte einige Blätter Papier mitbringen. Schaut Euch nach Portraits in Zeitschriften und Magazinen um und bringt sie als Inspirationshilfe mit zum Workshop. 

Ein spannender Maltag für Anfänger und Fortgeschrittene gleichermaßen erwartet uns.